Achtung!

Sie finden unsere neuen Webseiten hier: https://www.umwelt-campus.de

Alumni/Ehemalige

Unsere Absolventinnen und Absolventen heute.

People who have left us recently - where they went and what they are doing now.

Moritz Golembusch

Systemingenieur bei Opens external link in new windowTRUMPF Lasersystems for Semiconductor Manufacturing GmbH

Tätigkeiten

Als Systemingenieur für CO2-Lasersysteme bin ich das Bindeglied zwischen Entwicklungsingenieuren, Servicetechnikern und Produktionsingenieuren. In dieser Funktion betreue ich die Produktneueinführungen und die Serienpflege bei Kunden weltweit und in Ditzingen. Neben der hohen internationalen Reisetätigkeit von ca. 30% arbeite ich in Ditzingen bei der Entwicklung der Systeme mit.

Amine Essafi

Product Manager bei Opens external link in new windowHexagon Manufacturing Intelligence, Frankfurt am Main und Umgebung.

Tätigkeiten

Industrielle Präzisionsmesstechnik einschließlich ultrahochgenaue Koordinatenmessgeräte aus optischer und taktiler Multisensor-Technologien, 3D Laser-Scanner und Tracker, Weißlicht-Systeme sowie Software u.a. für die Luft- und Raumfahrt, Automotive, Medizintechnik, Elektronik, Energie sowie Forschung und Entwicklung.

Manfred Schmitz

Entwicklungsingenieur bei einem Unternehmen für zerstörungsfreie Prüftechnik

Tätigkeiten

Details folgen in Kürze.

 

 

 

Matthias Käsekamp

Stellvertretender Prüfstellenleiter der Opens external link in new windowKiwa GmbH in Greven.

Tätigkeiten:

Dies beinhaltet die Planung der täglichen Arbeitsabläufe im Labor sowie die gesamte Kundenkorrespondenz (Anfragen bearbeiten, Angebote erstellen, Aufträge verwalten, Berichte erstellen).

Zusätzlich habe ich noch die Verantwortung der gesamten Prüfmittel der Niederlassung in Greven. Dies umfasst die Organisation der regelmäßigen Wartung und Kalibrierung der für die Prüfzwecke verwendeten Maschinen und Geräte.

Und wenn es die Zeit noch zulässt, bin ich auch noch in den Labors tätig und ermittle, meist bei Sonderprojekten, die Materialkennwerte der Geokunststoffe selbst.

 

 

 

Zeynep Ilhan

Now completing a Masters of Energy Conversion and Management at Offenburg University.

Projects:
DMFC performance and operating conditions for portable DMFC systems

 

 

Peter Suchsland (on the right)

Doing a PhD at Southampton University, U.K.

Projects:
Optimization of platinum use in MEAs

 

 

 

Butchaiah Gadde (on the left)

Now with IT Power India Pvt Ltd, a subsidiary of IT Power UK

Projects:
Biogas purification for fuel cell operation

 

 

 

Kontakt

Kompetenzzentrum Brennstoffzelle
Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
Postfach 1380
55761 Birkenfeld 

 +49 (0) 67 82 - 17 12 50

 +49 (0) 67 82 - 17 12 87

 fuelcell@umwelt-campus.de 

Besucheradresse

Campusallee 9916
55768 Hoppstädten-Weiersbach